Tag des Kinderturnens

 

Am Freitag, den 09.11.2018 fand der zweite bundesweite "Tag des Kinderturnens" statt. Daran haben wir uns natürlich auch wieder beteiligt und unsere Sporthalle für alle Bewegungskünstler im Alter von 3 bis 7 Jahren geöffnet. Angeboten wurde eine Bewegungslandschaft, die unter dem Motto "TurniRun" an den aktuellen Trend der Hindernisläufe und -parkours angelehnt war. In zwei Gruppen haben zahlreiche Kinder diesen Parkour bezwungen.

Daneben haben wir noch bei der Aktion "Purzeln um die Welt" mitgemacht und möglichst viele Purzelbäume gesammelt. Über 1000 Purzelbäume sind an diesemTag zusammen gekommen.

 


Wir turnen nicht nur, wir feiern auch. 

Sämtliche Ereignisse wie Fasching, Ostern oder Weihnachten finden natürlich auch ihren Eingang ins Turnen.

Wir nehmen als Abteilung jedes Jahr am traditionellen Umzug der Feuerwehr Möckmühl zum Maibaumstellen teil. 

Jedes Jahr nehmen wir mit 3 Veranstaltungen auch am Sommerferienprogramm der Stadt Möckmühl teil.

Freizeitspiele, Parcour für Kinder und Trampolin springen sind dieses Jahr mit dabei.

Am Schulfest der Grundschule Möckmühl haben wir eine Hüpfburg organisiert und betreut.

 

Auch am Frühlingsfest in der Innenstadt haben wir uns als Abteilung präsentiert.

Wir zeigen auch, was wir gelernt haben, wie hier z.B. beim Sommerfest im Altenheim des ASB oder auch bei der Hauptversammlung des Sportvereins.